Unternehmen

Unternehmen

Maßgeschneiderte Lösungen, hohe Innovation, kurze Wege – das sind unsere Stärken!

Seit der Gründung der Firma callison im Jahr 2002 stehen wir unseren Kunden mit ständig wachsender Kompetenz zur Seite. Begleitend zu unserem Studium der Wirtschaftsinformatik an der WWU Münster haben wir unseren Kundenkreis und Aktionsradius stetig vergrößern können. Lag unser Schwerpunkt zu Beginn primär auf der Installation und Betreuung von Netzwerkumgebungen in kleinen und mittleren Unternehmen und der Entwicklung von Internetauftritten, so hat sich der Fokus unserer Tätigkeiten in den letzten Jahren auf die Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen und die Analyse von Geschäftsprozessen verschoben.

Unsere Kunden schätzen – bedingt durch unsere noch überschaubare Unternehmensgröße – den direkten und unkomplizierten Kontakt und die damit verbundenen schnellen Lösungen für die alltäglichen Probleme. Kleine Softwareprojekte können von uns ohne langfristige Planungsprozesse zeitnah und auf Basis der aktuellen Technologien umgesetzt werden. Unsere hervorragende Ausbildung und langjährige Praxiserfahrung kommen uns dabei zugute.

Nach über neun Jahren Arbeit im „Home-Office“ haben wir Anfang 2012 unser neues gemeinsames Büro in der Ludwig-Erhard-Allee in Oelde-Stromberg bezogen. Die gut 140 qm Fläche bieten hier viel Platz für neue Ideen und bieten uns genug Raum für zukünftiges Wachstum.

Im Jahre 2016 konnte wir unsere Büroräume erweitern und haben auch die zweite Etage unseres Bürogebäudes an der Ludwig-Erhard-Allee bezogen. Mit einem Team aus 4 Software-Enwicklern und einem Servicetechniker können wir nun noch effizienter auch größere Kundenprojekte stemmen.

Unser Team konnte im Jahre 2017 um eine Entwicklerin bereichert werden, welche bei uns ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik absolviert. Seit 2018 wird unser Team durch einen weiteren Softwareentwickler unterstützte, sodass wir nun auf ein Team aus 6 Entwickler/innen und einen Servicetechniker zurückgreifen können.